Ich setze mich für Zusammenhalt ein, der er uns stärker macht.

Die Kreisverwaltung ist vor allem auch Dienstleisterin, dieser Grundgedanke muss bei allen Aufgaben und Angeboten für die Bevölkerung im Vordergrund stehen. Ich will alle Abläufe dahingehend verbessern, dass sie sich noch stärker an den Bedürfnislagen der Bürgerinnen und Bürger ausrichten und dabei verlässlich und verständlich gestaltet werden.

Die Vereine und das Ehrenamt sind ein tragende Säule unseres Landkreises. Ohne dieses Engagement würden Zusammensein, Erfahrungsaustausch und der Einsatz für andere auf der Strecke bleiben. Dies verdient Anerkennung, deshalb will ich Ehrenamts- und Vereinsförderung ins Leben rufen, die sich an den Bedarfen der ehrenamtlich Tätigen orientiert.

Wir leben in einer Gesellschaft, die immer älter wird.. Im Landkreis Stade darf kein Mensch ins Abseits geraten. Ich will eine Zukunft gestalten, die Menschen in allen Altersgruppen gerecht wird.

Für diese Punkte werde ich mich stark machen. Denn ich möchte unsere Region, unsere Heimat – den Landkreis Stade – besser machen.