Ich setze mich für Mobilität ein, die uns verbindet

Die Entwicklung der Bahnstrecke von Stade nach Bremervörde bis nach Bremen liegt mir am ebenso am Herzen wie der Ausbau der S-Bahn in Richtung Hamburg, zum Beispiel über eine neue Linie S33.

Ein zentraler Anker unseres Verkehrsnetzes sind die Busse. Ich mache mich für den Ausbau des Busnetzes unter Einbeziehung der Bürgerbusse stark, denn so verbessern wir die Anbindung jeder Gemeinde an den Öffentlichen Personennahverkehr.

Um den Mobilitätsmix für die Zukunft aufzustellen brauchen wir außerdem mehr Fahrradverkehr, dafür werde ich in Zusammenarbeit mit Verantwortlichen und Betroffenen ein echtes Radverkehrskonzept aufstellen.

Für diese Punkte werde ich mich einsetzen. Denn ich möchte unsere Region, unsere Heimat – den Landkreis Stade – besser machen.