Ich setze mich für Arbeit ein, die Sicherheit schafft.

Der Landkreis Stade beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für diese Menschen und für alle Bewerberinnen müssen wir ein guter Arbeitgeber sein. Unsere Region muss für Unternehmen attraktiv bleiben, damit wir das breite Angebot an Arbeitsmöglichkeiten im Landkreis dauerhaft halten können.

Für jedes Unternehmen, für die Schulen und für jeden Haushalt ist ein schneller Internetzugang inzwischen von elementarer Bedeutung. Außerdem sollten möglichst viele Verwaltungsleistungen auch online verfügbar sein, zum Beispiel die Bearbeitung von Bauanträgen oder die KfZ-Zulassung.

Trends und Entwicklungen in den Bereichen Arbeit, Unternehmen und Wirtschaftsförderung müssen in unserer Region berücksichtigt werden.

Für diese Punkte mache ich mich stark. Denn ich möchte unsere Region, unsere Heimat – den Landkreis Stade – besser machen